Karneval – Kostümwettbewerb der SV
Karneval – Kostümwettbewerb der SV

Die SV richtet an “Altweiber” am Donnerstag, den 08.02. eine Karnevalsfeier aus. Gefeiert wird in allen Pausen und der OA. Während dieser Feierlichkeiten gibt es Berliner im Foyer zu kaufen.  Nun zum noch wichtigeren Teil: Alle Klassen sind herzlich dazu…

Spielpläne Futsalcup
Spielpläne Futsalcup

Pläne für die Stufe 5 & 6 powered by meinSpielplan.de Pläne für die Stufen 7 & 8 powered by meinSpielplan.de Pläne für die Stufen 9 & 10 powered by meinSpielplan.de Pläne für die Oberstufe powered by meinSpielplan.de

<strong><em>Ein Los in die Freiheit?</em></strong>
Ein Los in die Freiheit?

Theateraufführung des Projektkurses Q2 Eine Kooperation der Freudenberger und Wendener Gesamtschulen fand am vergangenen Wochenende (13. und 14. Januar) ihren vorläufigen Abschluss. Nach knapp einjähriger Arbeits- und Probenzeit führte der Projektkurs Theater der Q2 das selbstverfasste Stück „Ein Los in…

Schulausflug der 8. Jahrgangsstufe zur Eishalle Wiehl
Schulausflug der 8. Jahrgangsstufe zur Eishalle Wiehl

Am 12.01 machten sich fast 150 Schülerinnen und Schüler der 8. Jahrgangsstufe zu einem sportlichen Ausflug in die Eishalle Wiehl auf. Um sicherzustellen, dass jeder die Möglichkeit hatte, das Schlittschuhlaufen zu erlernen, wurden „Pinguine“ und „Schlitten“ als Laufhilfen auf´s Eis…

24.01 Jugend debattiert: Schülerinnen und Schüler diskutieren eifrig
24.01 Jugend debattiert: Schülerinnen und Schüler diskutieren eifrig

Am 24. Januar 2024 findet der Schulwettbewerb “Jugend debattiert” statt und verspricht einen Tag intensiver Debatten über drei verschiedene Themen. Dieser Workshop mit vorbereitenden Übungen gibt Schülerinnen und Schülern der 9er und 10er-Jahrgangsstufe und der Oberstufe die Gelegenheit, ihre Debattierfähigkeiten…

Vorläufiger Zeitplan für den Futsal-Cup
Vorläufiger Zeitplan für den Futsal-Cup

31.01.2024 01.02.2024 02.02.2024 1. bis 5. Std. – Jahrgang 5 und 6   7. bis 8. Std. – ObSt. und Lehrerteam  1. bis 4. Std. – Jahrgang 7-8  2.Pause bis Ende 8. Std. – Jahrgang 9&10 1. bis 6 Std.  – Finaltag für Finalisten…

Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße

Frohe Weihnachten wünscht Ihnen und euch das Schulleitungsteam der Gesamtschule Wenden.

Urkunde – Schulradeln
Urkunde – Schulradeln

Wir bedanken und herzlich bei allen Mitradlern! – 23 Mitradler – 3333km Unsere Schulgemeinschaft kann es im nächsten Jahr bestimmt noch besser! Hier lesen Sie den Brief des Ministeriums für Umwelt, Naturschutz und Verkehr. Liebe Schüler*innen, Lehrer*innen und Eltern, am…

1. Nikolaus-Völkerball-Turnier
1. Nikolaus-Völkerball-Turnier

Am 6. Dezember fand das erste Völkerball Nikolausturnier für die 5. und 6. Klassen an der Gesamtschule Wenden statt. Die Sporthalle war Schauplatz spannender Spiele, bei denen die Schülerinnen und Schüler einen guten Teamgeist zeigten und sich sportlich verausgabten. In…