Klassenfahrt Hachen 2024 Jahrgang 7 

„Am liebsten würde ich noch eine Woche länger bleiben!“ 

Freitag, 10 Uhr: die Zimmer sind aufgeräumt, sauber und schon von dem Hausmeister abgenommen. Die Klassen sammeln sich im Sitzkreis und lassen die Woche in Hachen Revue passieren. Bei der Aufgabe Beschreibe die Woche mit einem passenden Adjektiv wird deutlich, die Schülerinnen und Schüler hatten eine tolle, lustige, sportliche, müde aber vor allem unvergessliche Woche und würden am liebsten noch länger bleiben – auch wenn die meisten sich natürlich auf Zuhause und ihr eigenes Bett freuen. 

Besonders die Klassenaktionen blieben den Kindern in Erinnerung, egal ob es sich dabei um das Meistern eines Parcours, Dschungelchaos oder kooperative Spiele handelte, die die Klassengemeinschaft stärkten.

Auch Aquafun, Fitnesstraining, Tischtennis, Klettern und Fußballspielen waren beliebte Aktionen.

Ein Highlight stellte auf jeden Fall zum Abschluss der Discoabend dar, für den sich die Schülerinnen und Schüler ordentlich in Schale schmissen. Auf verschiedene Hits wurde viel getanzt und sogar der Gardetanz aus dem Workshop mit Herrn Halbe wurde aufgeführt. 

Insgesamt lässt sich die Klassenfahrt als voller Erfolg beschreiben, vor allem da es für die Schülerinnen und Schüler aufgrund von Corona die erste Klassenfahrt in ihrer Schullaufbahn war.