Schule digital organisiert
Abwesenheiten
WebUntis für Eltern und für Schülerinnen und Schüler erweitert unser digitales Portfolio

An der Gesamtschule Wenden bekommen alle Schülerinnen und Schüler sowie die Erziehungsberechtigten die Möglichkeit, sich ihre individuellen Stundenpläne digital über den Dienst WebUntis anzusehen. Wichtige Informationen für den Schultag sind somit immer auch mobil erreichbar.

Eltern und Erziehungsberechtigte können die Stundenpläne ihrer Kinder über einen eigenen Elternzugang einsehen. Über diese Elternzugänge werden Krankmeldungen mitgeteilt und erfolgen somit digital und nicht mehr per Telefon. Die Zugangsdaten erhalten alle Schülerinnen und Schüler, sowie alle Eltern und Erziehungsberechtigten der Gesamtschule Wenden.

Werden Fehlstunden durch die unterrichtenden Lehrerinnen und Lehrer eingetragen, können Sie als Erziehungsberechtigte keine Bearbeitung mehr vornehmen. Bitte informieren Sie die Klassenleitung und geben Sie ihrem Kind eine schriftliche Entschuldigung mit.