(ÄNDERUNG) Einschulung

Einschulungsgottesdienst / Einschulungsfeier (19.08.21)

Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass die Veranstaltungen wie erhofft stattfinden.

Wir begrüßen die neuer Fünfer am 19. August um 11:45 Uhr in der Aula der Gesamtschule Wenden. Vorher (10:30 Uhr) findet ein Einschulungsgottesdienst in der Kirche zu Wenden statt.

Liebe 5er Gesamtschüler*innen und Erziehungsberechtigte, aufgrund der Corona Verordnungen ist eine Belegung der Kirche zu Wenden nur mit 100 Personen vorgesehen. Da wir es allen ermöglichen wollen an dem Einschulungsgottesdienst teilzunehmen, müssen wir diese Veranstaltung in die Aula der Gesamtschule verlegen. Einschulungsgottesdienst 10:30 Uhr in der Aula der Gesamtschule Wenden. Es gelten weiter die 3Gs für Kind und Begleitung.
Ich bitte Sie mit diese Änderung im Ablauf zu verzeihen.

Dr. Monika Völkel

Für beide Veranstaltungen gelten folgende Maßnahmen:

• Pro Kind, bitte nur eine Begleitperson
  • Maskenpflicht
  • 3G – Regeln (geimpft, genesen, getestet)
  • Bitte bringen Sie einen aktuellen Nachweis mit
  • allgemeine Hygieneregeln

Aufgrund von Nachfragen:

Die 3G-Regel (geimpft, genesen, getestet) gilt für die Kinder und die Begleitpersonen.

Wir freuen uns Sie und Ihr Kind begrüßen zu können.

Dr. Monika Völkel
Abteilungsleiterin 5-7