Badmintonturnier – ein voller Erfolg

Das erste schulübergreifende Badmintonturnier fand am vergangenen Montag und Dienstag in der Turnhalle der Gesamtschule Wenden statt und brachte Schülerinnen und Schüler verschiedener Schulen zusammen. Neben uns, der Gesamtschule Wenden, nahmen auch die Sekundarschule Olpe, das Franziskus Gymnasium und das Städtische Gymnasium an diesem Turnier teil.

Am Montag haben die Kinder aus den Jahrgängen 5 und 6 gespielt und am Dienstag waren die Doppeljahrgänge 7&8, sowie die 9er und 10er dran.

In der Kategorie der Jahrgänge 5 und 6 sowie 9 und 10 konnten wir den zweiten Platz ergattern, während unsere Mitschülerinnen und Mitschüler aus den Jahrgängen 7 und 8 einen hervorragenden dritten Platz erreichten.

Besonders erfreulich war die enge Zusammenarbeit zwischen den Schulen, die dieses Turnier ermöglichten. Auch im kommenden Jahr, so die Planung, soll ein ähnliches Turnier ausgerichtet werden. Ein großes Dankeschön geht an alle, die beim Turnier mitgespielt und mitgewirkt haben.