Wir begrüßen die neuen Lehramtsanwärter

Nils Offermann, Niclas Hanus, Erkan Keskin

Kurzvorstellung der Lehramtsanwärter

Kurzbericht Nils Offermann
Mein Studium habe ich an der Universität Siegen absolviert. Seit dem 01. Mai 23 bin
ich als LAA an der Gesamtschule Wenden. Zum einen unterrichte ich
Gesellschaftslehre und zum anderen das Fach Religion. Ebenfalls habe ich eine
Zusatzqualifikation für das Fach Sport.
Zu meinen Hobbys zählt Sport im Allgemeinen, wobei ich selber im Tischtennis- und
Tennissport heimisch bin. Da ich seit meinem achtzehnten Lebensjahr über lange
Jahre Jugendtraining in verschiedenen Vereinen geleitet habe, war mir bereits früh
klar, dass der Lehrerberuf mein Wunsch ist.

_______________

Hr. Hanus

Ich heiße Jan-Niclas Hanus und bin 32 Jahre alt.
Meinen Abschluss habe ich an der Universität zu Köln, mit der
Fächerkombination Deutsch und Geschichte, erworben.
In meiner Freizeit gehe ich gerne spazieren oder suche das örtliche
Sportcenter auf.
Ich habe das Lehramtsstudium absolviert, da ich gerne mit Menschen
arbeite und diese zum lernen animieren möchte.

_______________

Hallo, mein Name ist Erkan Keskin und ich bin 24 Jahre alt. Ich habe an der Universität Siegen die Fächer ‚Mathematik‘ und ‚Sozialwissenschaften‘ studiert und absolviere nun mein Referendariat an der Gesamtschule Wenden. 

Ich habe mich für das Lehramtsstudium entschieden, da ich gerne mit Kindern und Jugendlichen zusammenarbeite und die Heranwachsenden bei ihrer Entwicklung unterstützen möchte. 

Ich spiele und schaue gerne Fußball. Außerdem gehe ich gerne Radfahren oder mit meinen Freunden ins Café. 

Ich freue mich darauf, neue berufliche Erfahrungen im Schulalltag zu sammeln und hoffe auf eine gute Zusammenarbeit mit allen Beteiligten. 

Leave a Comment