Entdecken, Erleben, Entscheiden: Tag der offenen Schule

Am letzten Samstag gewährten wir interessierten Eltern und Schülern Einblicke in unsere moderne Bildungswelt an der Gesamtschule Wenden.

Es wurden Führungen durch die Klassenzimmer und Gemeinschaftsbereiche angeboten, die unsere Schule zeigten. Dabei erhalten die Besucher nicht nur Informationen zu unserer digitalen Ausstattung und den verschiedenen Bildungsangeboten sondern erlebten auch unsere lebendige Schulgemeinschaft. Die spannenden Experimente und Präsentationen der Fachbereiche verdeutlichten das breite Bildungsangebot, von Sprachen über Naturwissenschaften bis zu den Künsten.

Während die Sporthalle zur Bühne für sportliche Aktivitäten wurde und das junge und engagierte Kollegium die pädagogischen Konzepte der Schule präsentierte, begeisterten die Schülerinnen und Schüler mit Darbietungen in Musik, Sport und Theater.

Die Gesamtschule Wenden dankt allen Besuchern und hofft, dass der Tag der offenen Schule nicht nur informierte, sondern auch zur Entscheidungsfindung für die „richtige“ Schule hilfreich ist.

Wir freuen uns Euch im kommenden Schuljahr als neue Schülerinnen und Schüler willkommen zu heißen zu können.