Die Gesamtschule Wenden wird 10 – Das war unser Schuljubiläum!

Liebe Schulgemeinschaft,

Ein ganz besonderer Tag liegt hinter uns – das 10-jährige Jubiläum unserer Gesamtschule in Wenden.

Der Tag begann auf unserem festlich geschmückten Schulhof, wo wir uns versammelten, um gemeinsam diesen Meilenstein zu feiern. Den Auftakt gestalteten am vergangenen Samstag dabei die Schulleitung sowie der Bürgermeister Bernd Clemens, welche in ihren Reden die besten Glückwünsche für unsere Schule aussprachen. Auch unser Dezernent, Herr Kremer, war zugegen.

Das Wetter schien an diesem Tag extra für uns zu strahlen und so konnten wir uns auf köstliche Leckereien vom Grill und erfrischende Getränke freuen. Es war ein perfekter Start für einen Tag voller Freude und Gemeinschaft, an dem auch zahlreiche ehemalige Schülerinnen und Schüler unserer Schule besuchten. Musikalisch begleitet wurden wir neben unseren Streichern und Herr Schönauer am Klavier auch von unserer jüngst gegründeten Cajón-Gruppe, die ihr Debüt vorbildlich absolvierte.

Inner- und außerhalb unserer Schule erwarteten uns zahlreiche selbstorganisierte Stände, die von den einzelnen Klassen liebevoll gestaltet wurden. Hier konnten wir selbstgemachte Cocktails genießen und uns an reichlich selbstgemachten Backwaren und vielen weiteren Dingen erfreuen. Doch das war noch nicht alles – es gab auch viele zusätzliche aufregende Angebote, darunter einen fesselnden Escaperoom, spannende Mountainbike-Workshops, einen Bücherbasar, ein Tattoo-Studio, ein Perlenkettenatelier und noch vieles, vieles mehr. Die Kreativität und das Engagement unserer Schülerinnen und Schüler machten den Tag zu einem unvergesslichen Erlebnis. Auch der Schulchor trat auf und bereicherte die feierliche Atmosphäre für alle Gäste.

Wir möchten an dieser Stelle einen besonderen Dank an alle Beteiligten aussprechen. Unsere Lehrerinnen und Lehrer haben mit viel Herzblut und Engagement daran gearbeitet, diesen Tag zu einem denkwürdigen Erlebnis zu machen. Aber auch die gesamte Schülerschaft und die unterstützenden Eltern haben maßgeblich dazu beigetragen, dass unser Jubiläum so erfolgreich war.

Es war eine aufregende Reise und wir freuen uns auf viele weitere Jahre, in denen wir gemeinsam lernen, wachsen und feiern werden.

Herzlichen Glückwunsch – auf die nächsten 10 Jahre und darüber hinaus!

(Bilder: Frau Bambach, Frau Hillmann, Herr Ufer)