Schulstart am 10.01.22

Liebe SchülerInnen und Schüler, sehr geehrte Erziehungsberechtigte,
alles Gute zum Neuen Jahr sendet Ihnen/Euch das Schulleitungsteam der Gesamtschule Wenden. Mit dieser Nachricht möchten wir Sie/Euch über die Regelungen zum Start nach den Ferien informieren. Wir alle wünschen uns, dass “es” besser wird – die neue Variante Omikron lässt das noch nicht so ganz zu im Moment. Wie Sie vermutlich aus der Presse bereits wissen, ist Kernpunkt, dass die Schulen in Präsenz bleiben und ausnahmslos alle Menschen in der Schule dreimal pro Woche getestet werden. Verpflichtender Testtag ist der erste Schultag am Montag, die weiteren Testungen der Woche erfolgen dann Mittwoch und Freitag.

Die aktuelle Schulmail des MSB können Sie unter folgendem Link aufrufen:

Oberstufe:
Die Jahrgänge der Oberstufe treffen sich in ihren jeweiligen Jahrgangsräumen (EF: Erdgeschoss, neue Räume der Oberstufe; Q 1 R 306 und R 307; Q 2 R 364 und R 366) zur Testung. Schüler:innen der Oberstufe, die später Unterrichtsbeginn haben, holen ihren Test im Sekretariat und machen diesen in der ersten Unterrichtsstunde des Tages unter Aufsicht des Kursleiters.
Die Testung der Jahrgänge 5 bis 10 erfolgt Montag, Mittwoch und Freitag im Klassenverband und im Klassenraum, so dass sich alle Schüler am Montag in der ersten Stunde im Klassenraum einfinden.  Der Schwimmunterricht (Jahrgang 6) in der ersten Schulwoche (10. bis 14.01.2022) findet leider nicht statt.
Der Unterricht nach Stundenplan findet an den Testtagen Montag/Mittwoch/Freitag für alle Jahrgänge erst ab der 2. Stunde statt.

Fehlende Schüler:innen am Testtag, die erst Dienstag oder Donnerstag zum Unterricht kommen, müssen ihren Test wie bisher im Sekretariat holen und unter Aufsicht in der Klasse machen.

Wir wünschen Ihnen/Euch ein schönes, letztes Ferienwochenende und einen guten Start am Montag. Wir freuen uns auf Euch!

das Schulleitungsteams der Gesamtschule Wenden