“Promethean”?

Was “Promethean” ist … werden viele Schülerinnen und Schüler in den nachten Tagen erfahren.

In der Schule ist einiges los – es werden unsere neuen Smartboards installiert. Denn “Digital Fit in die Zukunft” ist mehr als ein Motto. Wir fördern Medienkompetenzen!

Die Digitalisierung der Schulwelt ist ein wichtiger Baustein um unsere Schülerinnen und Schüler auf die Zukunft vorzubereiten. Die Smartboards ebnen den Weg für digitale Hilfestellungen und interaktive Lernapps. Beispielsweise können von Klassen selbst erstellte Lernvideos anderen Lerngruppen beim Lernen Unterstützung bieten. Die Schülerinnen und Schüler lernen Inhalte zu vermitteln und u.a. Medien zu produzieren – der Unterricht wird digital bereichert.