03.06 Eröffnung MTB-Parcours in Wenden

Am Samstag den 03.06 wurde das der Mountainbikeparcours des Vereins “MTB Wendender Land” feierlich eingeweiht.

Wir sind froh und stolz ein solches Projekt als Partner begleiten zu dürfen. Die Möglichkeit eine so tolles Mountainbike-Trainingsgelände direkt “vor” dem Pausenhof nutzen zu dürfen, ist nicht selbstverständlich. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Kooperation und Zusammenarbeit mit dem Verein im Hinblick auf viele sportliche Erlebnisse und Erfahrungen im verantwortungsvollen Umgang mit dem Sportgerät in der Natur.

Der Projektkurs “Alpencross” der Stufe Q1 war auch zu besuch. Einige Schüler nahmen an einem vom Verein angebotenen Fahrtechnikkurs teil und nutzten u.a. dabei die schuleigenen Mountainbikes. In Zukunft möchte der Projektkurs radsportliche Aktivitäten an der Schule etablieren. Im Rahmen von Projektarbeiten werden neben sporttheoretischen Aspekten auch die Sportpraxis, wie die Ausarbeitung von Mountainbike-Veranstaltungen im Rahmen des Schulsports, erarbeitet und thematisiert. Auch hier freuen wir uns über die Unterstützung von Seiten der Jugendsportabteilung des Vereins.