FFUN – ein Rechtschreibfehler? Nein! Seit einiger Zeit hat sich das FFUN-Projekt an der Gesamtschule Wenden etabliert. FFUN steht für Fördern, Fordern und Nachhilfe. Es ist ein Projekt, bei dem interessierte OberstufenschülerInnen ihr Wissen und Können weitergeben, indem sie einzelnen SchülerInnen der Sekundarstufe I (Klasse 5-10) Nachhilfe geben.
SchülerInnen der Sekundarstufe I:
Wenn es mal nicht so gut läuft bei euch im Unterricht, dann wendet euch über die unten angegebene Emailadresse an uns. So könnt ihr bei uns schnell und unkompliziert eine Nachhilfe finden.
SchülerInnen der Sekundarstufe II:
Auf diese Weise habt ihr die Möglichkeit, einen kleinen Verdienst (in Absprache mit den NachhilfeschülerInnen und deren Eltern) zu erhalten. Gleichzeitig wiederholt ihr die Unterrichtsstoffe der Sekundarstufe I, die sich beim Lehren festigen. Zudem könnt ihr pädagogische Erfahrungen sammeln, die auch in der späteren Berufswelt von Bedeutung sein können.
Wenn ihr Interesse habt, Nachhilfe zu bekommen oder zu erteilen, meldet euch unter Angabe von Name, Stufe und dem betreffenden Fach bei Herrn Berg (lukas.berg@gewenden).