Eine kleine Weihnachtsspende der Klasse 6b

Im Rahmen des Gesellschaftslehre-Unterrichts zum Thema Hilfsorganisationen veranstaltete die Klasse 6b mit Frau Markert und der Klassenlehrerin Frau Bingener ein kleines soziales Projekt. Die Klasse verkaufte selbstgebackenen Kuchen an zwei Tagen in der Schule und sammelte so eine stolze Spendensumme in Höhe von 256€. Diese Spende überreichte die Klasse 6b am 12.12.2022 persönlich dem Kinderheim Josefshaus in Attendorn. So konnten die Schüler*innen sich davon überzeugen, dass ihre Spende hier gut aufgehoben ist. Das Kinderheim beherbergt pflegebedürftige Kinder und Jugendliche. Zusätzlich wurden noch kleinere weihnachtliche Geschenke an die Kinder verteilt, welche die 6b aus Eigeninitiative organisiert hat. 

Wir bedanken uns bei allen Schüler*innen und dem Kollegium der Gesamtschule Wenden für die zahlreichen Spenden.