“Fit in die Zukunft” – Laufabzeichen an der Gesamtschule Wenden “Laufwunder AOK”

Beim Laufabzeichen-Wettbewerb “AOK-Laufwunder” konnten unsere Schülerinnen und Schüler ihre Ausdauer unter Beweis stellen, indem sie ohne Unterbrechung 15, 30 oder 60 Minuten liefen. Dabei stand das gemeinsame Laufen und nicht die Schnelligkeit im Vordergrund.

(Fast)Alle Jahrgangsstufen unserer Schule nahmen am Laufabzeichen teil. (Die Q2 konnte aufgrund von Klausuren nicht teilnehmen). Rund 600 Schülerinnen und Schüler sind am Mittwoch auf dem Sportplatz der Schule an den Start gegangen. Die Jahrgangsstufen 5, 6 und 7 starteten in den ersten beiden Stunden – hier zeigte es sich schon, dass auch das Wetter mitspielen wollte. Für die Jahrgangsstufen 9 und 10 erklang das Startsignal und die motivierende Musik in der 3. und 4. Stunde. Da in der Jahrgangsstufe 8 Klassenarbeiten geschrieben wurden, durften die “8er” mit den Oberstufenschülerinnen und Schülern starten.

Insgesamt ein “Lauf-wundervoller” Tag bei bestem Wetter mit sensationellen Ausdauerleistungen. Die Sport-Fachschaft ist stolz auf euch!

Eine Auswertung der Klassenleistungen erfolgt. Die Ergebnisse werden hier auf der Webseite und am Sport-Infobrett in der Pausenhalle veröffentlicht.