Bericht vom Klassenausflug der 5b

Die Sportklasse 5b vor dem Stadion des 1.FC Köln

Klassenausflug nach Köln 

Die 5b startete am Montag um 8:30 Uhr mit neu gesponserten Klassenshirts von der Sparkasse und BestPartner Häner nach Köln zu einem ganztägigen Klassenausflug. Im Rahmen des Fachs Naturwissenschaften besuchte die Klasse den Kölner Zoo und untersuchte hier Säugetiere auf die Angepasstheit ihres Lebensraums. Trotz des angekündigten schlechten Wetters konnten die Schüler*innen doch bei strahlendem Sonnenschein die verschiedensten Tierarten, wie Elefanten, Giraffen und Flusspferde aus der Nähe betrachten. 

Hier war der Tag aber noch lange nicht vorbei. Die Sportklasse besichtigte anschließend die Heimstätte des 1. FC Köln, das Rhein-Energie-Stadion. Nach der Besichtigung der VIP-Lounge und der Umkleidekabine der Spieler, durfte die Klasse sogar auf der Trainerbank Platz nehmen. Um 17:00 Uhr traten die Schüler*innen glücklich und zufrieden zusammen mit der Klassenlehrerin Frau Bingener und der Referendarin Frau Markert die Rückreise ins Sauerland an. 

Der erste ganztägige Klassenausflug ging erfolgreich zu Ende.