Erfolgreicher erster Sportklassen-Auswahltest für die neue Sportklasse im Schuljahr 2022/23

Station beim Sporteignungstest der Sportklassen der Gesamtschule Wenden

Am 18.03.2022 fand der erste Sportklassen Auswahltest für die neue 5. Sportklasse für das Schuljahr 2022/23 statt. Über 30 an der Sportklasse interessierte Kinder aus den umliegenden Grundschulen nahmen an dem Test teil. Ihr sportliches Können und ihre soziale Kompetenz konnten alle Teilnehmenden bei einer Auswahl an Übungen zeigen. Die Ausgewählten Übungen stammen größtenteils aus dem Motorischen-Test des Landes NRW. Die teilnehmenden jungen Sportlerinnen und Sportler haben diese Übungen, mit viel Spaß an Sport und Bewegung, hervorragend absolviert.

Die Fachschaft Sport bedankt sich für das rege Interesse und die tolle Teilnahme der Kinder an dieser Veranstaltung. Nach dieser tollen Leistung würden wir wirklich gerne jedes Kind in der Sportklasse begrüßen.

Eine Zuteilung zur Sportklasse erfolgt zeitnah. Sie werden postalisch informiert.