Mensabetrieb

AKTUALISIERT – siehe: https://gesamtschule-wenden.de/mensa-2/

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

ab dem 1. Februar 2022 startet für einige Schülerinnen und Schüler wieder der normale Mensa-Betrieb. Um einen corona-konformen Betrieb zu ermöglichen, müssen die Essenszeiten aus einander gezogen werden.

In der ersten Phase kann zunächst nur der 5. Jahrgang an den langen Tagen (Mo, Mi und Do) ein Essen bestellen. Die Verköstigung geschieht im Laufe der 5. Stunde (während der Unterrichtszeit) in den Räumen der Mensa. Die Mahlzeiten 3 und 4 werden speziell für das Essen in der Mensa angeboten.

Die anderen Jahrgänge nutzen den Verkauf wie bisher. Bitte beachten Sie hier das entsprechende Angebot, denn das Mittagessen “to go” Menü 1 und 2  ist in der 5. Stunde noch nicht verfügbar.

Nach einer Erprobungsphase können dann auch weitere Klassen die Verköstigung in der Mensa wieder regulär aufnehmen. Änderungen bzgl. der Jahrgänge, die zusätzlich Essen bestellen können, erfolgt zeitnah.