Gesamtschule Wenden – Gemeinsam in die Sommerferien

Bedeutung (Gemeinsam): in Gemeinschaft, zusammen mit mindestens einem Anderen..

Die letzte Woche vor den Sommerferien stand für viele Klassen unter dem Motto – zusammen…gemeinschaftlich…als Klasse…als Team etwas zu erleben.

Besonders nach diesen doch sehr forderten Monaten im Homeschooling kamen viele soziale Kontakte viel zu kurz. Nachdem die Landesregierung Schülerfahrten und Wanderausflüge zuließ, begannen in vielen Klassen die Planungen über eine gemeinschaftliche Aktivitäten.

Ob Wanderungen durch das Wendender Land oder einen Ausflug in den Kletterpark – die Schülerinnen und Schüler als auch die Lehrerinnen und Lehrer freuten sich über die Möglichkeit, besonders nach Trennung in verschiedene Lerngruppen – gemeinschaftlich Unternehmungen zu tätigen um das Klassenteam, das Miteinander und das gemeinschaftliche Erleben in den Vordergrund zu stellen.