Kooperation mit Mountainbike Verein

Fit in die Zukunft” – das geht auch super mit dem Mountainbike.

von links: Rolf Kantelhardt (Kreissportbund Olpe), Bernd Clemens (Bürgermeister der Gemeinde Wenden), Thomas Clemens (1.Vorsitzender MTB Wendender Land), Julia Cruz Fernandez (Schulleiterin der Gesamtschule Wenden), Rainer Fiesel (Bezirksregierung Arnsberg)

Stolz verkünden wir kurz vor den Sommerferien eine neue Kooperation zwischen der Gesamtschule Wenden und dem MTB Wendender Land e.V.

Am Mittwoch, den 23.06 trafen sich neben Vertretern des Vereins und der Gesamtschule Wenden auch Unterstützer der Gemeinde Wenden, des Kreissportbundes Olpe und der Bezirksregierung Arnsberg auf dem Übungsgelände “Zum alten Sportplatz”.

Ab dem kommenden Schuljahr wird das Sportangebot an der Gesamtschule Wenden durch eine Mountainbike-AG erweitert. Der Verein MTB-Wendender Land unterstützt uns nicht nur mir fahrtechnischem Knowhow…wir dürfen das Übungsgelände, welches durch den Verein stetig erweitert wird, für unsere schulischen Aktivitäten nutzen.

Neben Fahrtechnik, Bikecheck oder Tourenplanung werden wir auch die Umweltbildung in den Fokus rücken um nachhaltig Erfolge zu sichern und die Schülerinnen und Schüler für einen umweltbewussten Umgang mit dem Sport und der Natur zu sensibilisieren.

Verlinkungen zu weiteren Artikeln: