Kennenlern-Nachmittag der neuen “5er”

Am Mittwoch, den 23.06.2021 fand der “Kennenlern-Nachmittag” der neuen Fünfer statt.

“Fit ins neue Schuljahr”

Bei bestem Wetter wurden unseren neuen Schülerinnen und Schülern der Klassen 5a bis 5e die zukünftigen Klassenlehrerinnen und Klassenlehrer vorgestellt. In der “ersten Schulstunde” auf der neuen Schule in einer neuen Klasse mit neuen Mitschülerinnen und Mitschülern wurden den Kindern erste Informationen mitgegeben, der neue Klassenraum sowie das Schulgebäude und die Sportstätten gezeigt, damit der Neuanfang nach den Sommerferien etwas leichter fällt.

Wir begrüßen alle Schülerinnen und Schüler ganz herzlich und freuen uns auf eine schöne und lehrreiche Schulzeit an der Gesamtschule Wenden.

Am Donnerstag, den 19.08.2021 findet der Einschulungs-Gottesdienst um 10.30Uhr in der Kirche zu Wenden statt.

Die Einschulungsfeier beginnt um 11.45Uhr in der Aula der Gesamtschule Wenden.