Fachpraktische Prüfung – Sport Q1

Fachpraktische Prüfung Sport Abitur (4.Abiturfach)

Unter Anfreuerungsrufen und bei bestem Wetter hieß es am 01.06.21 für die Sportkurse der Q1 unter Wahrung der Abstands- und Hygienregeln: “READY – STEADY – GO”

Zur Vorbereitung auf die praktische Abiturprüfung (2022) im Fach Sport absolvierten die seit einigen Wochen trainierenden Schülerinnen und Schüler der Q1 einen Ausdauerlauf. Bei einer Fachpraktischen Prüfung wird eine Klausur durch eine mündliche und eine praktische Prüfung ersetzt.

So konnte den Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit gegeben werden, den Ablauf einer praktischen Prüfung im Fach Sport zu absolvieren und kennenzulernen. Die mit der praktischen Leistung zu verknüpfenden mündlichen Prüfungen fanden in der vergangenen Woche statt.