Rückkehr in den Präsenzunterricht

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

wir freuen uns, dass am Montag, den 31.5.2021, der Präsenzunterricht wieder für alle Schülerinnen und Schüler unserer Schule startet.

Für die Sekundarstufe 1 bedeutet dies, dass ab Montag der 6-stündige Stundenplan, der bereits aus den Wochen des Wechselunterrichts bekannt ist, gilt. Für die Oberstufe gilt der reguläre Stundenplan. In allen Klassen und Jahrgangsstufen findet der Unterricht in voller Kurs- bzw. Klassenstärke statt. Im Rahmen des Hygienekonzeptes und der Corona-Schutzmaßnahmen gelten folgende Regelungen:

• In allen Klassen finden zwei Mal in der Woche Corona-Selbsttests statt, die Testtage sind immer montags und donnerstags, in der nächsten Woche wegen des Feiertags Montag und Mittwoch. (Oberstufe: EF Dienstag und Donnerstag; Q 1 Montag und Mittwoch). An den Testtagen kommen alle Schülerinnen und Schüler in der ersten Stunde jeweils zu ihrem Klassenraum und werden im Klassenverband getestet., Sollte ihr Kind an diesem Tag die Schule nicht besucht haben, muss ihr Kind getestet werden, bevor es wieder am Unterricht teilnimmt. Hierzu besteht auch die Möglichkeit einen Bürgertest zu machen und ihrem Kind die Bescheinigung mitzugeben oder per Mail an die Klassenleitung zu senden.
  • es wird regelmäßig in allen Klassenräumen gelüftet
  • häufiges Händewaschen ist erwünscht, beim Betreten des Gebäudes sind die Desinfektionsspender zu verwenden
  • auf dem kompletten Schulgelände herrscht Maskenpflicht (FFP 2 Masken oder medizinische Masken), auch während des Unterrichts werden die Masken getragen
  • In den Bussen herrscht FFP2 Maskenpflicht.

Um in Corona-Zeiten überfüllte Busse zu vermeiden, bitten wir alle Schülerinnen und Schüler, die die Schule fußläufig erreichen können, dies zu nutzen und zu Fuß oder per Fahrrad zur Schule zu kommen.

Wie bereits angekündigt finden auch noch schriftliche Leistungsnachweise statt. Für die Sekundarstufe 1, sind dazu schulweit folgende Termine vorgesehen:

▪ 07.05.-11.05. Deutsch und WP ▪ 14.05.-18.05. Mathe und Englisch

Für die Oberstufe behalten die aktuellen Klausurpläne ihre Gültigkeit.

Für die Schulleitung die Abteilungsleiter