Schulbetrieb nach dem 17. Mai 2021

Liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte,

leider müssen wir  Ihnen mitteilen, dass die Gesamtschule Wenden am Montag, 17.05.2021 noch nicht in den Wechsel-Unterricht starten kann.

Am Mittwoch, 12.05.2021 lag der aktuelle Inzidenz-Wert bei 179.

Eine Öffnung der Schule ist erst nach einem werktäglichen Unterschreiten eines Wertes von 165 nach 5 aufeinanderfolgenden Tagen möglich. Der Start der Schule wird jeweils ein Montag sein, Ausnahme die Pfingstwoche.

Einzig die Abschlussklassen (10er, 12er) werden in diesen Tagen in Präsenz an der Schule sein. Gleichzeitig finden am 19., 20. und 27. Mai die Zentralen Prüfungen statt.

Da die Abschlussprüfungen in Kleingruppen geschrieben werden, sind an diesen Tagen die Jahrgangsstufen 8 und 9 auf alle Fälle im Distanz Unterricht.

Wir uns zeitnah bei Ihnen melden, wenn die Schule wieder den Wechsel-Unterricht geht.

Für die Schulleitung

Dr. M. Völkel