Schulbetrieb im Wechselunterricht ab Montag, den 19.April 2021 – SchulMail des MSB NRW

Sehr geehrte Eltern, sehr geehrte Erziehungsberechtigte, unter dem folgenden Link können Sie die gesamte Schulmail vom 14.04.2021 des MSB NRW online abrufen:

Oder sich hier als Dokument herunterladen:

Wechselunterricht an der Gesamtschule Wenden

Sehr geehrte Eltern, sehr geehrte Erziehungsberechtigte,

am Montag, 19.04.2021 soll laut Beschluss des Ministeriums für Schule und Bildung des Landes Nordrhein-Westfalen die Schule wieder im Wechsel-Unterricht starten.

Am Montag starten die 2.Teile (hintere Alphabet-Hälfte) der einzelnen Klassen mit dem Unterricht. Der Stundenplan von vor den Ferien hat weiterhin seine Gültigkeit. Der Präsenzunterricht ist an eine Test-Pflicht gebunden. (Siehe Schulmail)

Jahrgang 5 bis 9:

• Der Unterricht für die Jahrgänge 5 bis 9 findet im Wechselunterricht statt.
  • Die Testtage werden immer Montag/Mittwoch bzw. Dienstag/Donnerstag stattfinden. In der ersten Stunde führen Ihre Kinder einen Selbsttest durch.

Es wäre sehr nett, wenn Sie Ihrem Kind eine Wäscheklammer mitgegeben könnten, um das Test-Probenröhrchen zu fixieren. Wie auch schon vor den Ferien, werden wir Sie bei einem positiven Test kontaktieren, um Ihre Kinder abzuholen.

Des Weiteren möchte ich Ihnen mitteilen, dass Klassenarbeiten (Jg. 5 bis 9) ab dem 03.05.2021 wieder möglich sind. Die Arbeiten werden in A und B-Gruppen aufgeteilt, sind inhaltlich aber nahezu identisch.

Oberstufe – EF und Q1:

• Die EF kommt im kompletter Stärke in die Schule – Testtage: Dienstag und Donnerstag, AUSNAHME: Wiederbeginn nach den “Osterferien” – Hier findet die Testung am Montag, den 19.04.2021 und am Donnerstag statt. In der darauffolgenden Woche greifen die Testtage Dienstag und Donnerstag.
  • Die Q1 kommt wie gehabt in kompletter Stärke in die Schule – Testtage: Montag und Mittwoch.