+++ Corona Info+++

26.03.2021

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,

wir schaffen es heute in die Osterferien – zunächst ist es dieses Gefühl „Wir haben es geschafft!“, das uns sehr stark begleitet. Ich hoffe, dass Sie alle sich in der Osterzeit gut erholen können, obwohl dieses Osterfest und die Ferien erneut unter Corona-Bedingungen stattfinden müssen. Das „Wir-Gefühl“ wollen wir auch nach den Ferien weiter stärken – das braucht es in diesen Zeiten, die für alle einfach anstrengend und nervenraubend sind.

Wir bedanken uns herzlich bei Ihnen, dass Sie mit Ihren Kindern trotz aller Situationen im Home-Schooling so mit uns zusammen durchgehalten haben!

Die Schulmail zum weiteren Schulbetrieb nach den Ferien erreichte uns tatsächlich noch vor den Ferien. Daraus ergeben sich vor allem zwei wichtige Informationen:

„Sofern es die Lage zulässt,” soll der Schulbetrieb bis einschließlich zum 23. April 2021  “unter den bisherigen Beschränkungen stattfinden…“

Das bedeutet für uns: Das Wechselmodell in den Klassen 5 bis 10 wird fortgesetzt. Die Jahrgangsstufen EF und Q1 kommen voll umfänglich. ALLE GRUPPEN 1 (einschließlich Jahrgang 10 – Achtung: Rhythmus-Änderung!) kommen ab Montag, 12.04. ALLE GRUPPEN 2 kommen ab Dienstag, 13.04. (dann „alle 2 Tage“).

„Das Ziel der Landesregierung ist es, das Angebot für alle Schülerinnen und Schüler an den weiterführenden Schulen bereits für die Woche nach den Osterferien auf zwei Testungen zu erweitern.“

Das bedeutet für uns: Die Organisation und die Durchführung der Tests ist in dieser Woche reibungslos gelaufen. Die Tests für die Zeit nach den Osterferien sind bereits geliefert. Die erste Testung findet am Montag, 12.04., bzw. Dienstag, 13.04., statt. Entsprechend wird die 2. Testung voraussichtlich am Mittwoch, 14.04., und Donnerstag, 15.04., stattfinden. Die Testtage Montag bis Donnerstag werden wir zukünftig gemäß der Vorgaben und Möglichkeiten beibehalten. Wir danken Ihnen und natürlich Ihren Kindern für die Bereitschaft und die Disziplin bei der von der Landesregierung vorgesehenen umfänglichen Testung.

Für das Schulleitungsteam grüßt Sie herzlich

Julia Cruz Fernandez