“Fit in: Wir gegen Corona!”

Die Zeugnisausgabe stellte für die Klassenleitungen nach vielen Wochen erstmalig die Möglichkeit dar, viele „ihrer Kinder“ wieder einmal persönlich zu sprechen. Auch wenn die Zeit knapp war, denn der organisierte Ablauf bot keine Möglichkeit für Smalltalk, so ließen es sich einige engagierte Lehrer und Lehrerinnen nicht nehmen, die Schülerinnen und Schüler mit kleinen Präsenten zu überraschen. So erhielten beispielsweise die Kinder der 7d eine kleine Popcorntüte zum Kinoticket, auch wenn dort – statt der Platznummer – der online-Link zum Film der traditionellen Schulkinowoche, zu finden war. Andere Klassen erhielten Getränkeflaschen mit einem wichtigen Hinweiszettel, der daran erinnerte, dass man „Mach mal Pause“ auch nicht vergessen darf. Schokoladenriegel und andere Kleinigkeiten transportierten die Botschaft: Wir vermissen euch und freuen uns, wenn wir uns wiedersehen! 

In diesem Sinne: Bleibt gesund und bis bald!