So melde ich mein Kind an!

Anmeldeverfahren Schuljahr 2024/2025

Wenn Sie sich für uns entschieden haben, dann freuen wir uns darüber sehr. Sollten Sie jedoch vor Anmeldung noch weitere Informationen benötigen, die Sie nicht in unserer Broschüre oder auf unserer Internetseite finden, können Sie uns natürlich jederzeit erreichen.

Übergang 4. - 5. Klasse

Wenn Sie Ihr Kind nicht persönlich anmelden können oder wollen, ist die Anmeldung auch schriftlich möglich.
Dazu senden Sie uns die Anmeldeunterlagen auf dem Postweg zu:

Gesamtschule Wenden
Peter-Dassis-Ring 47
57482 Wenden

Fragen rund um die Anmeldung? Beratungstermin gewünscht?

Gerne können Sie uns auch telefonisch (02762-4079931) oder per Mail (gesamtschule-wenden@t-online)  erreichen.

Aufnahme Ihres Kindes:
Nach Abschluss des Anmeldeverfahrens werden Sie schriftlich benachrichtigt und erhalten dazu den Anmeldeschein mit
der Bestätigung zurück. Wir hoffen, dass wir in diesem Jahr wieder unser Kennenlerntreffen vor den Sommerferien mit den neuen Klassen 5 und ihren Klassenleitungen und Ihnen als Eltern durchführen können.

Wir freuen uns auf Ihr Kind und Sie!

Anmeldung - zum neuen Schuljahr

ANMELDEZEITEN

Die Anmeldewoche für das 5. Schuljahr 2024/2025 kann zu den Öffnungszeiten des Sekretariats erfolgen:

Mittwoch, 14. Februar bis Mittwoch, 21. Februar 2024 und zwar

Montag, 7.45 bis 15 Uhr

Dienstag bis Donnerstag: 7 bis 15 Uhr

Freitag 7 bis 15 Uhr

zusätzlich
Donnerstag, 15. Februar von 15 bis 18 Uhr.

Nähere Informationen per Telefon oder per E-Mail: gesamtschule-wenden@t-online.de

BITTE MITBRINGEN

Halbjahreszeugnis inkl. der Empfehlung (Original – Kopie kann in der Schule gemacht werden)

Geburtsurkunde (Original – Kopie kann in der Schule gemacht werden)